Trageberatung

Liebe Kundinnen, Kunden, Babys und Kinder!

Tragetuchberatung ist auch im Lockdown weiterhin erlaubt, allerdings braucht ihr dazu eine medizinische Indikation.

Der Einfachheit halber könnt ihr euch dieses Formular ausdrucken, und von eurem Kinderarzt, Orthopäden oder Gynäkologen unterschreiben lassen.


Falls ihr kurzfristig keinen Termin bekommt oder euer Kinderarzt weiter entfernt ist, steht auch die Kinderärztin Julia Götsch in Alpen, Tel 02802-95000 zur Verfügung.

Ich würde dann die Beratung direkt im Anschluß an den Termin bei Frau Götsch anbieten, damit ihr nur einmal fahren müsst. Die Praxis ist direkt bei uns um die Ecke. Ich hoffe, euch so den bürokratischen Umweg ein wenig zu erleichtern!

Stand Januar 2021


Trageberatung für Schwangere und Neugeborene

Bist du schwanger oder dein Baby wiegt noch keine 5kg, dann kannst du im Laden auch eine Trageberatung bekommen. Der beste Zeitpunkt dazu ist ca. 2 Wochen vor der Geburt.

Bitte vereinbare vorher telefonisch einen Termin unter 0179-1458883.

Im Anschluss an die Beratung kannst du ein Tragetuch für 5€/Monat bis zu 3 Monate ausleihen.

Mögliche Termine für Schwangere und Neugeborene:

nach Vereinbarung

Offene Trageberatung

Wiegt dein Baby mehr als 5kg oder ist älter als 3 Monate, kannst du zur offenen Trageberatung einfach in den Laden kommen.

Termine für die offene Trageberatung:

nach Vereinbarung